Die richtige Arbeitskleidung für Heimwerker

0

Profis und auch ambitionierte Heimwerker entscheiden sich für hochwertige Arbeitsbekleidung, die beim Renovieren und Bauen bequem zu tragen ist, sich einfach reinigen lässt und vor allem auch Schutz bietet. Denn das Arbeiten mit schwerem Gerät ist nicht immer so ungefährlich, wie es auf den ersten Blick erscheint. Nur mit der richtigen Garderobe lässt es sich auch fachmännisch reparieren. Jetzt ist die heimische Werkstatt natürlich kein Laufsteg, niemand erwartet hier Designerklamotten und die neuesten Oberteile und Kleider. Unter der richtigen Arbeitsbekleidung versteht man vielmehr ganz praktische Jacken und Hosen, die auch einmal schmutzig werden dürfen und die sich aber auch einfach wieder reinigen lassen. Atmungsaktiv und strapazierfähig sollte das Material sein, das tagtäglich neuen Herausforderungen gewachsen sein muss. Welche Arbeitskleidung benötigt nun der moderne Heimwerker von heute?

Funktionelle und bequeme Arbeitskleidung für jeden Tag

Welche Anforderungen stellen Arbeiter nun an ihre Kleidung im Alltag? Auf modischen Schnickschnack kann man getrost verzichten, doch einige wenige Punkte müssen beim Kauf von Overalls, Hemden & Co. berücksichtigt werden:

  • Material besteht zu 100 % aus hautfreundlicher Baumwolle oder aus einem Baumwoll-Polyester-Gemisch
  • 300 g/m² sind empfehlenswert
  • Reflektorstreifen sorgen auch zu später Stunde für Sicherheit
  • genügend Taschen für die Geldbörse, Werkzeug und das Handy erweisen sich im Alltag als praktisch
  • seitliche Stretcheinsätze bei der Hose gewähren genügend Bewegungsfreiheit
  • Kniepolstertaschen und auch Polsterungen an der Schulter sorgen im Arbeitseinsatz für ein komfortables Werken
  • hochwertige Reißverschlüsse verfügen über eine lange Lebensdauer
  • Material muss atmungsaktiv sein und muss viele Maschinenwäschen unbeschadet überstehen
  • farbechte Stoffe sorgen für ein ordentliches Gesamtbild auch in der Werkstatt

Neben dem Tragekomfort und der guten Verarbeitung verfügt eine durchdachte Arbeitskleidung über eine Vielzahl an Taschen, besonders für den Zollstock oder auch einen Bleistift. Nur so hat man alles sofort zur Hand, wenn es gebraucht wird und kann ebenso rasch wieder platzsparend verstaut werden. Für ein effizientes Arbeiten am Bau und in den eigenen vier Wänden.

Sicher renovieren und bauen!

Nicht nur im Fachhandel vor Ort finden sich passende Hosen und Oberhemden für das Heimwerken. Auch im Internet bieten zahlreiche Hersteller ihre qualitativ hochwertige Ware an. Der Onlineshop Engelbert-strauss.de ist die beste Adresse für begeisterte Selbermacher! Die Arbeitskleidung von E&S fürs Renovieren und Bauen ist in vielen unterschiedlichen Größen und Ausführungen erhältlich. Das Sortiment umfasst nicht nur die Bekleidung, vor allem sichere Schuhe sind im Außeneinsatz von großer Wichtigkeit. Helme, Handschuhe und Schutzbrillen sorgen zusätzlich für noch mehr Schutz beim Bedienen von schwerem Gerät. Auf der Suche nach der perfekten Ausstattung für die heimische Werkstatt oder auch für den eigenen Betrieb und dessen Mitarbeiter garantiert Engelbert-strauss.de attraktive Preise und Top Qualität. Denn an der eigenen Sicherheit sollte man nie sparen, vor allem nicht beim Bauen und Renovieren.

Teilen.

Über Autor

Wir von bondomum.de informieren Sie mit interessanten Artikel rund um die Themen Immobilien und Bauen. Die Redaktion schreibt aktuelle Beiträge über Bauarten, Heizungsmethoden und vieles mehr. Sollten Sie Fragen zu einem bestimmten Beitrag haben, können Sie uns jederzeit unter info@bondomum.de kontaktieren.

Wie ist deine Meinung dazu?

 

News über Immobilien und Bauen

Jetzt abonnieren und News und Angebote rund um Immobilien und Bauen per E-Mail erhalten.
E-Mail
Secure and Spam free...